Büroeinweihung bei der NEG

Das Team der NEG ist in die neuen Büro- und Schulungsräume innerhalb von Kasendorf umgezogen und lud zur Eröffnung seine Geschäftspartner und die beteiligten Handwerker zu einer kleinen Feier ein.

Am 23.06.2017 begrüßte Norbert Groß, Inhaber der NEG Beratung & Service, in der Kulmbacher Straße 28 in Kasendorf rund 50 Personen und präsentierte die neuen Räumlichkeiten der NEG. Er erläuterte die fast vollständig abgeschlossenen Umbauarbeiten und dankte allen am Bau beteiligten Akteuren.Norbert Groß beschrieb seine Idee und Vision der NEG und dankte dabei insbesondere seiner Frau Carolin Groß für Ihre Unterstützung und Energie in diesen sehr intensiven Phasen der Unternehmensgründungen und der jetzt vollzogenen Baumaßnahmen.

Stellvertretende Landrätin Christina Flauder gratulierte zu dem gelungenen Umbau und überbrachte die Grüße des Landrats obwohl dieser es sich nicht nehmen ließ schon vor der Veranstaltung kurz telefonisch mit Norbert Groß persönlich zu sprechen.  Christina Flauder betonte das gesamte Engagement von Norbert Groß, der seit Jahrzehnten im Landkreis für Sicherheit und Hilfe steht. Dies nun zum Beruf zu machen zollte ihr Respekt. „Bei Norbert Groß wird Ihnen mit Sicherheit geholfen!“, so Flauder.

Der Bürgermeister des Marktes Kasendorf, Bernd Steinhäuser lobte Norbert Groß für sein unternehmerisches und soziales Engagement für den Markt, in dem er als Gemeinderat aktiv ist, für die Region und darüber hinaus. Er freute sich, dass in Kasendorf ein neues Unternehmen entstanden ist und das Areal wieder zum Leben erweckt wurde. Er sieht für das Unternehmen eine gute Entwicklung, da doch immer mehr Regeln, auch aus der EU, in den Unternehmen einzuhalten und umzusetzen sind. Steinhäuser wünscht der NEG zahlreiche Kunden, viel Erfolg und eine positive Entwicklung.

Henry Schramm, der Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, konnte nicht persönlich teilnehmen und schickt via Kurznachrichten-Dienst Glückwünsche zur Eröffnung und wünschte ebenfalls viel Erfolg für die NEG.

Zu den aktuellen Geschäftsfeldern Arbeitssicherheit (Christian Kreusch), Brandschutz (Norbert Groß) und Datenschutz (Ingo Oberhäuser) wurden von den jeweiligen Ansprechpartnern Kurzvorträge im neuen Schulungsraum gehalten. Im Anschluss daran ergaben sich durchaus aufschlussreiche Gespräche, auch weil für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt war.

Neben den Vorträgen gab es für die Gäste die Möglichkeit zu einer praktischen Feuerlösch-Übung die Teil der Brandschutz-Helfer-Ausbildung ist. Hierbei wird der Umgang mit dem Feuerlöscher in der Praxis geübt.

Die NEG beschäftigt aktuell 5 Mitarbeiter die als externe Berater in den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz und Datenschutz für Unternehmen in der Region aktiv sind. Weiterhin wird im Bereich Brandschutz eine Vielzahl von Ausstattung angeboten. Das Produktprogramm umfasst Feuerlöscher, Rauchwarnmelder, Rettungsschilder sowie die Erstellung von Flucht- und Rettungswegplänen und deren Montage.

KONTAKTDATEN UND ANSPRECHPARTNER

Norbert Groß
Inhaber / Geschäftsführer

NEG Beratung & Service Norbert Groß e. K.
Kulmbacher Straße 28 - 95359 Kasendorf

Tel.: 0 92 28 99 64 31 – 0
e-mail: n.grossneg-bsde

Zurück